Cutrins Salon

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt

Über uns


Wochenkurier vom Samstag 28.05.2011

Verlags-Sonderseite
Heimische stellen sich vor!

Friseurmeisterin Katrin Mätze lebt richtig für ihren Beruf:
„Einen anderen Beruf könnte ich mir gar nicht vorstellen“, sagt Katrin Mätze, und man glaubt es ihr aufs Wort, wenn man sie gutgelaunt in ihrem kleinen, aber feinen Salon erlebt. Schon als Schülerin machte sie ihr erstes Praktikum in einem Friseursalon und hatte damit ihren Lieblingsplatz in der Berufswelt gefunden. „Ich habe es nie bereut, nicht einen Tag. Ich wäre regelrecht verzweifelt, wenn ich etwas anderes hätte machen müssen.“

Gute Laune ist Stammgast
Die Friseurmeisterin arbeitet seit Dezember 2000 selbstständig in Letmathe. Bevor sie 2008 „CUTrins Salon“ in den DomArkaden eröffnete, führte sie ihren Salon gleich um die Ecke in der alten Fingerhutsmühle. Hier an der Hagener Straße hat sie nun ihren Salon mit seinen neun
Bedienplätzen mit warmen Farben, klaren Linien und dezenter Einrichtung ausgestattet. „Eine lockere Atmosphäre und gute Laune sind Teil unseres Erfolges und ständig Gast in unserem Haus“, sagt die Inhaberin.

Kompetenz trifft Mut.
Zum Team gehören die Gesellinnen und Hairstylistinnen Andrea Dickhut, Olga Kourou und Yvonne Lange sowie die Auszubildenden und Juniorstylistinnen Lisa Walter und Carola (Coco) Schmitten. Tag für Tag geht das Team mit neuer Begeisterung ans Werk. Durch ausgefallene Frisuren und den Mut, Neues auszuprobieren, kombiniert mit kompetenter Beratung und breitem Fachwissen gewinnen die Fachfrauen wieder und wieder die Herzen der aufgeschlossenen Kunden.

Perfektes Styling
Kreativität wird hier ganz groß geschrieben: Ob klassische Dauerwelle, angesagte Tribal-Muster für junge Männer, fantastische
Steckfrisuren für den Abend oder trendiger kurzer ,Strubbel-Look‘, ob einfacher Herrenschnitt oder aufwändige Haarverlängerung... Katrin Mätze und ihre Mitarbeiterinnen sind erst zufrieden, wenn es die Kunden sind.

Haarverlängerungauf höchstem Niveau
Gerade Haarverlängerung beziehungsweise Haarverdichtung bietet das Team in den Dom-Arkaden auf höchsten Niveau: Unter dünnem, zu feinem Haar oder fehlendem Volumen muss niemand mehr leiden. Katrin Mätze kann maßgeschneiderte Lösungen für jedes Problem oder jeden Wunsch bieten: In Handarbeit modelliert sie Echthaar ein oder füllt die Frisur mit ganzen Netzteilen. Oder - und das ist Katrin Mätzes Spezialität - sie greift zum Laserbeamer! Diese Technik begeistert selbst die Meisterin. Innerhalb kürzester Zeit gelingen damit absolut makellose, überzeugende Haarverlängerungen.

Vorher-Nachher-Effekte
Das Team stellt sein Können gern bei besonderen Aktionen unter Beweis. Zu Gunsten des Hospiz Mutter Teresa wurden noch im Dezember Haare für den guten Zweck geschnitten.
„Das war eine Gemeinschaftaktion mit dem Fotostudio Lenne-Studio, dem Kosmetik-Institut Babor Beauty Spa und Jump. Das gab sagenhafte Vorher-Nachher-Effekte und hat allen riesig Spaß gemacht“, freut sich Katrin Mätze. „Wir wollen die Aktion ,Beauty & Shooting‘ am Freitag, 22. Juli wiederholen. Anmelden kann man sich ab sofort!“.

Abiball-Styling-Party
Die Letmather Friseurmeisterin sprüht vor Tatendrang und vor Ideen, die einfach gut ankommen wie die ,Abiball-Styling-Party‘: Dann gibt es vor dem großen Ball eine geschlossene Gesellschaft für die Abiturientinnen und alles dreht sich um die zur Zeit angesagten atemberaubenden Hochsteckfrisuren.

Die Karte, die sich rechnet
„Was auch super ankommt, ist meine Idee mit der Flatcard“, schmunzelt Katrin Mätze. „Wer solch eine Flatcard zum Festpreis bei uns kauft, kann sich - so oft er will - das ganze Jahr über die Haare waschen und schneiden lassen. Das rechnet sich auch für uns, denn so zeigen sich unsere Kunden stets bestens gestylt als überzeugende Werbeträger.“
Hervorragende Produkte, umweltbewusste Haarpflegeserien, beste Materialien - die sind für Katrin Mätze genauso unverzichtbar wie ständige Aus- und Weiterbildung.

Wir zeichnen uns durch Kreativität und Engagement aus. Wir fördern persönliche Stärken und Tugenden unserer Mitarbeiter und legen hohen Wert auf fachliche Kompetenz. Eine umfassende Beratung ist für uns selbstverständlich.
In unserem Salon verwenden wir ausschließlich ausgewählte Produkte namhafter Hersteller wie z. B L'oréal, deren ammoniakfreie Haarfarben - INOA- , sowie das Pflegesystem von Glynt... Eben nur das Beste für Sie. Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen. Ihre Wünsche sind für uns das Maß, an dem wir uns orientieren. Zusammen mit uns zu Ihrer Traumfrisur. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.